TRADING

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN

Als Markenbotschafterin im Vertrieb zu arbeiten, bedeutet für mich, mich voll und ganz auf eine Marke und ihre Philosophie einzulassen, sie zu entdecken und zu leben. Nur so kann man ein Label authentisch und professionell repräsentieren. Es ist mir aber auch wichtig, genau hinzuhören und hinzuspüren, was die Kundin oder der Kunde braucht, denn nicht jede Marke passt zu jedem Menschen.
Mein Prinzip lautet, meinen KollegInnen Konzepte und Lösungen zu bieten. Ein „perfect match“ ist aber das Um und Auf, damit sich ein nachhaltiger Erfolg in Form einer stabilen, gesunden und glücklichen Beziehung zwischen Marke und Kundinnen sowie Kunden einstellen kann.

Leistungen

Maßgeschneidert für nationale und internationale Kosmetikhersteller, Distributeure und Start-ups

[

Neueinführung und Marktetablierung innovativer Nischenmarken und Kosmetikbrands

[

Organisation von Fachmessen und Workshops

[

Vermittlung von professionellen Vertriebspartnern

„Vertrieb heißt für mich, Menschen für etwas zu begeistern, wovon ich selbst begeistert bin.“

CHRISTINE REUTHER

CONSULTING

PERSONENZENTRIERTE BERATUNGEN

Als Unternehmensberaterin habe ich mich auf die Hotel- und auf die Beautybranche spezialisiert, weil dort nicht nur meine Professionen liegen, sondern auch mein Herz zu Hause ist.
Bei mir gibt es nicht ein Konzept für alle, weil es nicht das „eine“ Konzept gibt, sondern vielmehr ein individuelles Herangehen an Ihr jeweiliges Projekt. Jedem Auftrag geht ein ausführliches, persönliches Evaluierungsgespräch voran, woraufhin ich Ihr persönliches Konzept entwickle.

Leistungen

Maßgeschneidert für Hotel-SPAs, Kosmetikinstitute, Start-ups, Kosmetikhersteller und Distributeure

[

Qualitäts-Checks zur Sicherung Ihrer Qualitätsstandards

[

Individuelle Qualitätskonzepte zur Optimierung von Qualitätsstandards

[

Optimierung von Wirtschaftlichkeit und Arbeitsabläufen

[

Begleitung bei Veränderungsprozessen und (Neu)Positionierung

[

Erstellen von Angebotsprofilen und Pricing-Konzepten

[

Vertriebsberatung für Fachkosmetik - online oder im Sinne des klassischen Vertriebs

„Beratung heißt für mich nicht, alles besser zu wissen, sondern mit einem anderen Blick auf etwas zu schauen.“

CHRISTINE REUTHER

Training/Coaching

GANZHEITLICHE FACHTRAININGS

Als zertifizierte Fachtrainerin habe ich mich auf die Beautybranche und ihre vielen Facetten spezialisiert. Mit meinem ganzheitlichen Zugang möchte ich nicht nur den Verstand, sondern auch die Herzen der Menschen erreichen. Denn nur so kann eine echte Beziehung entstehen.

Allen Trainings geht ein individuelles Beratungsgespräch zur Bedarfsermittlung zuvor, die Trainingskonzepte werden dementsprechend personalisiert erstellt. Abhängig von Ihren Bedürfnissen und den Themen wähle ich hybride Trainingsmethoden, Präsenzschulungen oder Webinare.
Training

Leistungen

Maßgeschneidert für Beauty-Expertinnen, Kosmetikhersteller und Distributeure

[

Selbständige Fachtrainerin für Themen in der Fachkosmetik, apparative Kosmetik und Medical Beauty

[

Ausbildungen und Fortbildungen, z. B. Microneedling, BB-Glow, Fruchtsäuren

[

Mitarbeitertrainings – Teamcoaching

[

Individuelles Business-Einzelcoaching für EinzelunternehmerInnen

[

Verkaufstraining „Heartbeat – Verkaufen gelingt nur mit Herz und Verstand“ – buchbar als Training, Workshop oder Vortrag

[

Begleitendes SPA-Coaching

„Es ist nicht die Methode, die mein Training ausmacht, sondern meine Freude daran, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und praxisnah zu vermitteln.“

CHRISTINE REUTHER

Über mich

Zu meiner Person

Mein Beruf ist meine Passion! Und diese Passion dreht sich um alle Themen rund um Kosmetik, Schönheitspflege, Beauty und SPA. Meine Leidenschaft dafür ist während meiner 20-jährigen Berufslaufbahn als Touristikkauffrau in der Luxus-Hotellerie gewachsen. Da ich höchsten Wert auf fundiertes Wissen lege und in diesem Sektor meine Qualifikationen erweitern wollte, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Fachkosmetikerin samt Meisterprüfung zu absolvieren. Meine Erfahrungen und Kenntnisse sind in den letzten 15 Jahren gereift, vor allem auch durch meine Tätigkeit als Kosmetikerin und Markenbotschafterin für einige unterschiedliche Beautybrands. Durch die leitende Funktion in einer dermatologischen Praxis konnte ich mein Wissen noch zusätzlich ausbauen.

Die Spezialisierung auf dem Gebiet der Kosmetik in Praxis und Theorie sowie meine Liebe zur Arbeit mit Menschen haben mich dazu bewogen, auch eine zertifizierte Coaching- und Trainerausbildung abzuschließen, die mich dazu qualifiziert, beratend und begleitend in allen Bereichen tätig zu sein.

Menschen von etwas zu begeistern, wovon ich selbst überzeugt bin, sie zu begleiten und zu beraten sowie mein Wissen zu teilen – dafür schlägt mein Herz.

Christine Reuther

Mein Ansatz ist, Unternehmen und die Menschen dahinter ganzheitlich zu betrachten: Lösungen und Konzepte erstelle ich stets mit höchster Achtsamkeit und individuellem Zugang.

Wir kennen uns jetzt schon seit ein paar Jahren und Du bist mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür möchte ich Dir ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Das ist nicht selbstverständlich! Ich schätze Deine ehrliche und offene Herangehensweise überaus. Jede Schulung bei Dir hat großen Spaß gemacht und hat mich wieder ein Stück in meiner Selbstständigkeit weitergebracht. Deine Kompetenz und Fachwissen begeistern mich immer wieder. Ich freue mich auf weitere schöne Momente mit dir und dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch zwischen Kolleginnen.

Michaela Kornherr,
Face and More, Wien

 

 

Liebe Christine, danke für die jahrelange professionelle Betreuung in Produktberatung und Verkauf. Deine toll aufgebauten und strukturierten Qualitätsstandard-Schulungen sind für mein Unternehmen und meine Mitarbeiter eine große Bereicherung. Die Umsetzung hat perfekt funktioniert und wir freuen uns auf dein nächstes Seminar bei uns.

Tina Nohel,
Inhaberin nohel. der schönheitssalon, Linz

 

Wir freuen uns, wenn Christine zu uns kommt. Sie ist als Botschafterin von Demarés herzlich-sympathische Schatzbringerin und  kompetent-einfühlsame Kosmetikerin zugleich. Das mallorquinische Natur- und Pflegeprodukt verwöhnt die Haut – und Christine mit ihrer offenen, freundlichen Art die Seele unserer Kund*innen. Vielen Dank dafür!

Michaela Greilberger,
Filialleitung by Nägele &Strubell Klagenfurt

TELEFON

+43 676 966 56 13

E-Mail

christine@beauty-couture.at

Standort

Auf der Sulz 48, A-3001 Mauerbach

Termine

Mo-Sa: nach Vereinbarung

Instagram

/beauty_couture

Treten wir in Kontakt!

Ich würde mich sehr über ein Kennenlernen freuen, um Ihr Anliegen gemeinsam zu besprechen!

Treten wir in Kontakt!

Ich würde mich sehr über ein Kennenlernen freuen, um Ihr Anliegen gemeinsam zu besprechen!

10 + 11 =

TELEFON

+43 676 966 56 13

E-Mail

christine@beauty-couture.at

Standort

Auf der Sulz 48, A-3001 Mauerbach

Termine

Mo-Sa: nach Vereinbarung

Instagram

/beauty_couture